Ich war ein paar Tage in Italien und habeSY DAO Sizilien Kap Horn Südseetraum
viele aktive Stunden an der DAO
gearbeitet. Endlich sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels voller Arbeit und Vorbereitungen. Zwischen 10. und 15. September wird die DAO in Cervignano ins Wasser gelassen, um den Beginn der Weltumsegelung einzuläuten. (Südseetraum)

Sepp ist schon drei Wochen vorausgesegelt. Vielleicht sehe ich ihn in Sizilien wieder. Reinhart von der Yacht Yard hat sich von 03. bis 10. September eine Woche Ferien gegönnt. So hat die DAO eine Woche mehr Landaufenthalt. Anschließend wird er mein Schiff zwei Tage lang einer Gesamtüberprüfung unterziehen und damit die Arbeiten an der DAO abschließen.

Noch was: Mein Beiboot, musste ich heute erkennen, ist eine Nummer zu groß. Also zurück zu meinem Zodiacboot. Ein Glück. Ich habe es noch nicht verkauft. Dafür bekommt es einen UV-Anzug und eine Vorrichtung an der Badeplattform. Somit kann ich das Beiboot hinten hochklappen und schnell wieder zu Wasser lassen.

 

 

  • Hallo Gerhard, wünschen Dir einen tollen Start für Deine Reise, hoffen dass dein Schiff nun alle Prüfungen bestanden hat und Dich gut übers Meer bringen wird. Vielle tolle, einzigartige und bleibende Erinnerungen sollst Du erleben..... bis bald, denken sehr oft an Dich nicht nur wenn's zwickt und zwackt...Liebe Grüße Gerlinde&Raimund

    0 Like Short URL:

JJ Sponsors

Image 1

Pferdeklinik Pegasus

„Offizielle Tierärzte der Spanischen Hofreitschule“